Der Business Intelligence & Leadership Podcast

Tauchen Sie heute mit meinem Podcast in eine Welt ein, in der Business Intelligence Ihr stärkster Verbündeter wird. Mein neuer Podcast „Daten sind Chefsache.” enthüllt, wie Sie Daten geschickt nutzen, um Ihre Unternehmensleistung zu verbessern und Ihre Wettbewerber abzuhängen.

Daten Sind Chefsache cover

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Jetzt reinhören: "Daten sind Chefsache."

Ihr Podcast Host

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Ihnen Daten und Analytics den höchstmöglichen Return liefern.

In der Ihr Team Data Stories liefert, die große Entscheidungen in Ihrem Unternehmen antreiben.

In der der Wert Ihrer Arbeit geschätzt und gefeiert wird.

In der die Reports, die Sie liefern, Insights-getrieben sind – und nicht unüberlegt, in Zeitnot erstellt und wertlos.

Wir machen diese Welt für Sie zur Realität. Mit Data Stories, die Ihnen zum höchstmöglichen Return on Analytics verhelfen.

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Feliks Golenko

CEO & Gründer von MultiBase

Feliks Golenko

Das sagen unsere Zuhörer:

"Als Geschäftsführer, der ständig auf der Suche nach Wegen zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse und Entscheidungsfindung ist, ist dieser kostenfreie Trendreport eine Offenbarung. Die tiefgreifenden Einblicke und Analysen haben uns geholfen, neue Strategien zu entwickeln, um unsere Daten effektiver zu nutzen. Dieser Report ist ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Unternehmen, das in der digitalen Wirtschaft erfolgreich sein möchte. Ich empfehle ihn wärmstens allen Führungskräften, die ihre Unternehmen durch datengestützte Entscheidungen voranbringen wollen."

Bernhard Kalhammer

- Bernhard Kalhammer, Managing Partner Kalhammer & von Grafenstein GmbH.

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"Als Gründerin und Geschäftsführerin von Haus Of Words hatte ich die Gelegenheit, tief in die Welt der Business Intelligence (BI) einzutauchen, und das verdanke ich vor allem Feliks Golenko. Durch seinen Podcast "Daten sind Chefsache" konnte ich nicht nur die Bedeutung von Daten für den Geschäftserfolg erkennen, sondern auch, wie essentiell es ist, diese gezielt und strategisch einzusetzen.

Feliks' Fähigkeit, komplexe BI-Konzepte verständlich und zugänglich zu machen, hat es mir ermöglicht, unser Unternehmen noch wirksamer voranzubringen. Seine praktischen Ratschläge, gepaart mit seiner tiefen Branchenkenntnis, haben mir neue Perspektiven eröffnet und gezeigt, wie wir Daten intern besser nutzen, um nicht nur die Performance von Haus Of Words zu steigern, sondern auch nachhaltig zu wachsen.

Ich bin Feliks unglaublich dankbar für seine Expertise und die wertvollen Einblicke, die er mit mir und der Community teilt. Seine Leidenschaft für BI und die Art und Weise, wie er sein Wissen teilt, sind inspirierend. Wer sein Unternehmen mit Hilfe von Daten strategisch weiterentwickeln möchte, ist bei "Daten sind Chefsache" und Feliks genau richtig."

Katie Caiger

- Katie Caiger, Gründerin & Geschäftsführerin, Haus Of Words Ltd.

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Erfolgsgeschichten:

Success Story
18 MILLIONEN!

Der Kunde wollte seine Umsätze steigern – Verbesserungspotenziale waren jedoch aufgrund fehlender Informationen im Reporting nicht sichtbar...

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MEHRERE TAGE ZEITERSPARNIS DURCH DATA STORIES.

Der Kunde wollte zielgenaues, aussagekräftiges Reporting für seine 60 Standorte in über 40 Ländern...

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Success Story
€800.000 MONATLICHE EINSPARUNGEN BEI LIEFERANTEN.

Der Kunde gab monatlich 80 Millionen Euro für den Einkauf von Dienstleistungen bei externen Lieferanten ...

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Das ist die Art von Return on Analytics, die Sie erwartet.

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Strategy Session noch heute.

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Zusendung unserer Unternehmenspräsentation

Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden Ihnen sofort unsere Unternehmenspräsentation zusenden.

€800.000 MONATLICHE EINSPARUNGEN BEI LIEFERANTEN.

Der Kunde gab monatlich 80 Millionen Euro für den Einkauf von Dienstleistungen
bei externen Lieferanten aus und wollte diese Kosten reduzieren.

Innerhalb von 8 Wochen haben wir aussagekräftige Data Stories im gesamten
Einkaufsbereich implementiert.

Diese Data Stories haben dann monatliche Einsparungsotentiale von 1%
transparent gemacht – und somit einen hohen Return on Analytics geliefert.

MEHRERE TAGE ZEITERSPARNIS
DURCH DATA STORIES.

Der Kunde wollte zielgenaues, aussagekräftiges Reporting für seine 60 Standorte
in über 40 Ländern. Das alte Reporting wurde von 2 Mitarbeitern aufbereitet, mit
monatlichen Aufwänden von 5 bis 7 Tagen!

Innerhalb von 4 Monaten haben wir aussagekräftige Data Stories implementiert
und die Datenaufbereitung und Verteilung von Reports automatisiert.

Der monatliche manuelle Aufwand reduzierte sich so auf 2 bis 4 Stunden und die
Akzeptanz der Reports erhöhte sich deutlich.

€18 MILLIONEN!

Der Kunde wollte seine Umsätze steigern – Verbesserungspotenziale waren
jedoch aufgrund fehlender Informationen im Reporting nicht sichtbar.

Innerhalb von 5 Wochen haben wir die ersten aussagekräftigen Data Stories
designed und implementiert und die Datenaufbereitung automatisiert.

Die Data Stories haben ein zusätzliches Cross-Selling-Potenzial in Höhe von 18
Millionen Euro transparent gemacht – ein enormer Return on Analytics!

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€800,000 SAVED ON SUPPLIERS
EACH MONTH.

The client was spending €80M (per month) on purchasing services from external suppliers, and wanted to cut down costs.

With 8 weeks, we had implemented actionable Data Stories across their purchasing operations.

Data Stories soon revealed that the client could save 1% on their purchasing month on month – delivering powerful return on analytics.

STREAMLINED DATA STORIES
SAVE DAYS WORTH OF TIME.

The client needed accurate, actionable reporting for 60 branches in over 40 countries. Their existing reporting was taking 5-7 days for 2 people to complete…
every single month.

In 4 months, we implemented actionable Data Stories, and automated the data preparation and report distribution.

Manual reporting effort has dropped to just 2-4 hours, and across the board, acceptance and implementation of the reports has increased significantly.

€18 MILLION!

The client needed to unlock more sales – but missing details in their reporting meant the opportunities were hidden.

Within just 5 weeks, we designed and implemented their first actionable Data Stories, and automated their  data preparation.

The Data Stories quickly revealed an extra €18M of  cross-selling opportunity – a huge return on analytics